Wenn es in diese Richtung geht (durchaus denkbar) dann hat das andere Gründe

sensortimecom ⌂, Dienstag, 06.07.2021, 07:58 (vor 1019 Tagen) @ Mephistopheles3602 Views
bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 06.07.2021, 08:03

Nicht so sehr wegen Energieproblemen.

Sondern, weil die Plafondierung im Bereich Geistigen Eigentums immer näher kommt, kaum noch Monopolisierung von "Erfindungen" erzielt wird (daher auch wenig neue Börsengänge von innovativen Start-Ups), ergo der Frust bei Intellektuellen zunimmt (was sich auch zb. bei den immer sonderbar werdenden Forderungen linker Kreise bemerkbar macht), und - weil der Mensch grundsätzlich nach Optimierung und Profilierung strebt (gilt für alles Leben generell übrigens!) - deshalb sucht er Auswege, und beginnt, alles zu verdammen, zu vernichten, und bildet sogar den "Fortschritt" den er jahrhundertelang energisch voran getrieben hat - WIEDER ZURÜCK. Nur um eine neue Basis zu finden, auf der er seine Gedankenwelt wieder neu ordnen und einen neuen Zyklus der "Selbstoptimierung" generieren kann...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung