bemannte Raumfahrt verschwunden?

Realist, Montag, 05.07.2021, 11:02 (vor 1026 Tagen) @ Mephistopheles5525 Views

Die bemannte Raumfahrt startet erst jetzt dann richtig durch. Dank Visionären wie Elon Musk, Richard Branson, Jeff Bezos etc.

In einigen Jahren wird die Menschheit hoffentlich den Mars besiedeln und von dort aus weiter in Richtung All ziehen. Hier werden riesige neue Industriezweige entstehen, welche das Potential haben, die Menschheit auf das nächste Level zu heben. Man muss kein SciFi-Freak oder Astro-Nerd sein, um das gewaltige Potential zu erkennen, welches mit der kommenden Expansion in das All brach liegt.

Auf den Rest deiner Doom-Liste gehe ich gar nicht erst ein. Die Zeit wird zeigen, dass du falsch liegst. Nur so viel: Am Flughafen Zürich wurde letztes Wochenende bereits wieder 40% des Passagieraufkommens von vor Corona erreicht. Die Menschen dürsten nach fernen Ländern und deren kulturellen Gegebenheiten. Sobald die Reiserestriktionen und das Wirrwarr bei den Bestimmungen endlich verschwinden, wird es fast wieder so sein wie zuvor. Ich bin sehr optimistisch, auch gerade wenn ich das Wirtschaftswachstum in der Schweiz und Österreich anschaue, die Arbeitslosenzahlen betrachte, das internationale Handelsvolumen studiere etc., dass wir in Kürze wieder Vorkrisenniveau erreichen, mindestens. Es gibt hierbei viele Chancen, um an diesem Wachstum zu partizipieren. Anstatt auf den Ausfall des Internets oder die Einstellung des Bahnverkehrs zu warten, solltest du deine Energie besser an der Partizipation am allgemeinen Aufbruch einsetzen.

Ad Astra
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung