Es gab doch mal eine Zeit in Deutschland, da konnten begabte Bastler sich selber behalfen.

Mephistopheles, Dienstag, 06.07.2021, 16:47 (vor 1015 Tagen) @ Ankawor3210 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 06.07.2021, 16:53

Redundanz:

https://www.youtube.com/watch?v=RMVwbjp514o

Und abschließend noch eine persönliche Erfahrung zur Redundanz: Ich habe zwei Kleintraktoren (Einachser, wo man hinterher laufen muss). Der erste ist teildemontiert und soll auf E-Antrieb umgerüstet werden. Dann ging der zweite kaputt, bevor die Kartoffeln in die Erde kamen. Seitdem steht er in der Werkstatt, weil die ihn nicht reparieren kann, weil sie keine Ersatzteile bekommt, weil die aus China kommen, weil die Lieferketten unterbrochen sind, weil das durch den Virus verursacht wurde.

Ebay?

Fazit: Corona-Seuche --> keine Kartoffeln im Herbst beim Ankawor
Schlussfolgerung: Kleintraktor auf E-Antrieb umbauen (gibts auf Youtube) und Möglichkeiten erforschen, die Akkus mit PV zu laden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung