Super, DT, bitte jetzt noch eine Google-Anfahrtskizze

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 06.07.2021, 03:23 (vor 1023 Tagen) @ DT3698 Views

Hallo DT,

was soll denn das? [[wut]]

Sollte also dieses Trafowerk in Bad Honnef ausfallen und ein paar dieser MW Trafos in den 380 kV Backbone-Umspannwerken, dann ist sowas von Schicht im Schacht, dann reden wir von Monaten und Jahren Dunkelheit.

Vermutlich nein. Aber da müsste man ein Modell befragen. Aber das wirst Du nicht finden.

Dann kann man nur noch hoffen, daß a la Igelei die Solarzellen auf dem Dach und die lokalen Windräder mit ihrem lokalen Umspannwerk stundenweise für Strom sorgen, damit zumindest das lokale Handynetz noch aufrecht erhalten werden kann.

Nein, funktioniert nicht.

Lokal werden auch die letzten schwarzstartfähigen Kohlekraftwerke noch ihren Dienst verrichten können und die ein oder andere Stadt am Laufen halten können.

Nein, funktioniert auch nicht. Die Begründung ist dieselbe wie im vorangegangenen Absatz.
Ich werd's jetzt aber nicht erklären. Wende dich an "der_Chris". Es gibt wahrscheinlich auch noch zusätzliche Störfaktoren, die über mein Wissen hinausgehen.

Hannover kann es vermutlich aufgrund besonderer energietechnischer Eigenheiten, ist aber für die Versorgung aller auf Stromimporte angewiesen. Hannover könnte wohl einen Teil der Verbraucher dauerhaft stabil versorgen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung