Dauerhaft ...

NST, Südthailand, Dienstag, 06.07.2021, 11:51 (vor 1018 Tagen) @ Naclador3341 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 06.07.2021, 11:54

Nein, es geht um einen fundamentalen Nutzen: Eine Zuflucht zu haben, falls unsere Erde eines Tages unbewohnbar werden sollte, aus welchem Grund auch immer. Spezies, die mehr als einen Himmelskörper besiedelt haben, sind praktisch durch nichts mehr auszurotten außer durch mutwillige Vernichtung. Wenn wir davon ausgehen, dass wir entweder die einzige technologische Zivilisation in der Galaxis sind oder alle anderen gutwillig sind, denn sie hätten uns sonst längst auslöschen können, dann wären wir mit einem Standbein auf der Erde und einem auf dem Mars dauerhaft vor dem Aussterben sicher.

.... ist einfach der falsche Begriff. [image]

In spätestens 1 Mrd. Jahren haben wir hier auf der Erde keine Energieprobleme mehr - sich schätze mal schon in der Hälfte der Zeit, auch kein Klima wie wir es kennen und die Wettervorhersagen fallen damit auch aus.

Als ehemaliger Perry Rhodan Fan in meiner Jugend kann ich sagen das ist aber kein Problem. Die ganze Technik ist längst erfunden, sogar die Risszeichnungen der Raumschiffe bis in kleinste Detail sind verfügbar. Man muss das ganze Zeugs einfach mal zu den Chinesen schicken - mit der Aufschrift -STRENG GEHEIM g.z. A.H. gegen geprüft A.M. - und in 10 Jahren sind die ersten Raumschiffe fertig. [[hüpf]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung