nicht von dem Nebelwerfer (sprich: dem Gebrabbel der Politiker) irritieren und verwirren lassen!

valuereiter, Dienstag, 06.07.2021, 10:08 (vor 997 Tagen) @ Mephistopheles3247 Views

Oder hatte Mitterrand Kohl dein Einsatz von Nuklearwaffen angedroht?
Kohl soll doch gesagt haben, es handele sich "um eine Frage von Krieg und Frieden.".

Meiner Meinung nach hätte Kohl bei der Wiedervereinigung Frankreich ignorieren können, ...
Hätte Frankreich das Zahlschwein Deutschland 1990 nuklear geschlachtet, wäre das nicht im Sinne der westlichen Allianz gegen Russland gewesen.

...

Gruß
paranoia


unsinniges Gebrabbel ... was Birne gesagt haben soll, interessiert nicht (bzw. war für die veröffentlichte Meinung der "politisch Interessierten" und die Geschichtsbücher) ...

entscheidend ist ein anderer Aspekt:

mit der deutschen Einheit haben sich die deutschen Staatsschulden (in Relation zum BIP) schwuppdiwupp verdoppelt!
sprich:
nachdem Kohl sein historisches Werk vollendet hatte - bzw. die Wiedervereinigung sich unter seiner Kanzlerschaft vollendet hat (er hat ja nur die Gunst der Stunde genutzt!) - war D effektiv im Sinne der Maastricht-Kriterien pleite bzw. an der Grenze zur Überschuldung

und Kohl war weise genug, die politische Verantwortung für den unaufhaltsamen Staatsbankrott nach Brüssel zu delegieren :-P
(die einzigen EU-Staaten, die nicht pleite waren, waren soweit ich mich entsinne UK und Luxemburg
--> UK ist nicht in den Euro, und Luxemburg hatte gar keine eigene Währung)

Franz Josef Strauss hättte die DM nicht geopfert.

...

Gruß Mephistopheles

Strauss war zwar ein korrupter Drecksack, aber nicht so blöde, dass er nicht realisiert hätte, dass die deutsche Einheit NUR in Verbindung mit massiver Schuldenaufnahme realisiert werden konnte = dass D die Währungs- und Bankrotteursunion DANACH selber braucht!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung