Antworten dazu

Linder, Dienstag, 06.07.2021, 19:01 (vor 1024 Tagen) @ mabraton3277 Views

Hallo Linder,

Servus mabraton!


Bzgl. Bitcoin-Klau. Wo besteht Dein Zweifel?
- Fälschungssicherheit
- Verwarungssicherheit

Primär bei der Verwahrungssicherheit. Wobei Zweifel hier der falsche Ausdruck ist, denn es sind nachweislich nicht wenige Konten gehackt worden und so einige Zehntausend Bitcoins in den letzten Jahren verschwunden.


Inwiefern vergleichst Du Bitcoin mit LVs und Fonds?

Beides sind Arten der Investition.


Das Öko-Thema wird vom Mainstream aufgeblasen und ist vorgeschoben. Es gibt aber aktuelle Infos dazu vom Blocktrainer.
https://youtu.be/wtkbrK6AyKg?t=740

Erachtest Du das als problematisch?

Was heißt schon problematisch!? Bitcoin verbraucht knapp 200 TWh, ganz Deutschland gut 500 pro Jahr.
Italien knapp 300. Wenn also allein Bitcoin 2/3 des Stromverbrauchs von Italien hat und gerade wir Deutschen einen dermaßen großen Bohei um (regenerative) Energie(n) veranstalten... ja, dann würde ich das schon in gewisser Weise als problematisch sehen.
Das Thema Kryptos wird sich aber nicht zuletzt, sondern gerade wegen des sinnlos hohen Stromverbrauchs auf absehbare Zeit erledigt haben. Da die Geldvernichtungsmaschine E. Musk bei Bitcoin mitredet, ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis die ganze Sache floppt.
Man müsste sich einmal interessehalber schlau machen wie viel Energie der € oder $ so verschlingt. Mit Sicherheit nur einen Bruchteil davon. Wenn also eine Sch(w)undwährung schon effizienter ist als es Kryptos sind, dann sehe ich in ihnen keine Zukunft, zumindest nicht in ihrer jetzigen Konstellation.


Auch im Video, Soros steigt in Bitcoin ein. Mal sehen was er sich überlegt um BTC zu schaden.

Solchen Meldungen gegenüber bin ich immer skeptisch. Eher war er schon drin, ist vor kurzem ausgestiegen und wettet nun dagegen. Die Schlagzeile wurde vermutlich nur verfasst um die Schafe in Bitcoin zu locken.


beste Grüße
mabraton

Grüße zurück!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung