Buy Platinum! (m.L.)

Linder, Dienstag, 06.07.2021, 07:38 (vor 1017 Tagen) @ DT3932 Views

Die Fed Bilanz vs. Gold sieht schlimmer aus als die der EZB.
Sie würde bereits jetzt einen Preis von etwa $ 3.400 implizieren.

https://www.macrotrends.net/1486/fed-balance-sheet-vs-gold-price

Besser als Gold steht allerdings Platin da, ist also, genau wie Silber, derzeit vergleichsweise günstig.
Daher klares "Buy Platinum!", wobei dessen Zug langsam aber sicher abfährt. Bei Silber nehmen die Händler teils saftige Aufpreise, insbesondere momentan bei American Eagles, da die Mint derzeit nicht prägt.

https://www.macrotrends.net/2541/platinum-prices-vs-gold-prices

Der schönste Chart ist m.M.n. aber immer noch dieser hier:

https://www.macrotrends.net/2608/gold-price-vs-stock-market-100-year-chart

Auf die Tage, an denen sich die zwei Linien wieder einmal kreuzen, bin ich bereits heute gespannt.
Als vor gut einem Jahr der Ölpreis ins Negative drehte, verhallte die Meldung diesbezüglich größtenteils ungehört. In dem Fall wird es anders sein, denn dann werden so Einige ganz, ganz große Augen machen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung