Die Bedeutung der Transformatoren ist den "richtigen" Leuten schon bekannt

Plancius, Dienstag, 06.07.2021, 10:26 (vor 1025 Tagen) @ paranoia3571 Views

Vor einigen Jahren hatte ich mal Besuch aus Sri Lanka und bin mit dem singalesischen Bekannten einige Hundert km durch Deutschland gefahren.

Als wir in der Nähe von Gießen an einem Umspannwerk vorbeifuhren, war er sehr erstaunt, dass das Gelände des Umspannwerks außer einem Zaun weiter nicht gesichert war.

Darauf sagte er mir, dass Umspannwerke und Trafostationen in Sri Lanka sensible Objekte seien und strengstens militärisch bewacht werden. Sie wären sonst ein sofortiges Ziel terroristischer Angriffe seitens der tamilischen Rebellen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung