Noch mehr auf den Punkt kann man es nicht bringen, der_Chris. (mTuB)

DT, Montag, 05.07.2021, 22:10 (vor 1025 Tagen) @ der_Chris4300 Views

[image]

Es gibt nicht viele Werke, wo sowas gebaut wird. In Bad Honnef baut ABB solche Teile.

https://ga.de/news/wirtschaft/regional/abb-setzt-auf-spezialisierung-in-bad-honnef_aid-...

Sollte also dieses Trafowerk in Bad Honnef ausfallen und ein paar dieser MW Trafos in den 380 kV Backbone-Umspannwerken, dann ist sowas von Schicht im Schacht, dann reden wir von Monaten und Jahren Dunkelheit.

[image]

Dann wird es den ganzen ZMs an den Kragen gehen, weil die Leute sowas von gestrichen die Nase voll haben.

Dann kann man nur noch hoffen, daß a la Igelei die Solarzellen auf dem Dach und die lokalen Windräder mit ihrem lokalen Umspannwerk stundenweise für Strom sorgen, damit zumindest das lokale Handynetz noch aufrecht erhalten werden kann.

Lokal werden auch die letzten schwarzstartfähigen Kohlekraftwerke noch ihren Dienst verrichten können und die ein oder andere Stadt am Laufen halten können.

Zum Beispiel ist Block 7 des Großkraftwerks Mannheim "systemrelevant":
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/grosskraftwerk-mannheim-darf-...

Aber wenn das Plapperfxn und seine Jünger ihr Werk vollendet haben, und wenn die Umspannstationen ausfallen, dann ist auch nix mehr mit Strom aus Frankreich, Tschechien, Austria oder Norwegen, dann ist dunkel.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung