Vielen Dank für diesen Bericht aus der Praxis

Ankawor, Montag, 05.07.2021, 17:55 (vor 1023 Tagen) @ der_Chris4394 Views

Hallo Chris!

Ich arbeite an einer Dokumentation, die Laien die technischen Hintergründe und damit verbundenen Risiken anschaulich machen soll, und da kommt mir dein Bericht wie gerufen.
Ein Amerikaner aus dem Fachgebiet erzählte mir, dass die Transformatoren in den USA vor Jahrzehnten installiert wurden. Ginge einer kaputt, müsse in Deutschland ein neuer gebaut und mit dem Schiff transportiert werden. Allerdings gäbe es die Eisenbahnstrecken von damals für den Über-Land-Transport nicht mehr und Straßenbrücken wurden das Gewicht nicht tragen. Wie gesagt, Hörensagen, aber die Dimensionen sind beeindruckend.

Gruß
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung