Hoffentlich wird deine Hoffnung nicht erfüllt

Ankawor, Montag, 05.07.2021, 15:32 (vor 998 Tagen) @ Albrecht4497 Views

Ein Blackout wird dich vielleicht vor einer grünen Kanzlerin bewahren, aber er bewahrt dich wahrscheinlich auch vor vielem, auf was du nicht verzichten kannst.

Nach Einschätzung von Experten des österreichischen Bundesheeres wird ein Blackout (flächendeckend und langedauernd) in den nächsten 5 Jahren mit praktisch 100 % Wahrscheinlichkeit kommen.

Das heißt auch, dass er direkt JETZT passieren kann, er wird nicht angekündigt.

Du könntest dich also einfach mal in die Lage versetzen, der Strom wäre genau JETZT weg und käme nicht wieder. Bist du JETZT zuhause, im Auto an der Arbeit? Was dann? Bist du vorbereitet? Ok, bist du JETZT nahe bei deinen Vorräten?

Wo ist JETZT deine Familie, die du nicht mehr anrufen kannst?

Die Liste kann man sehr lange fortsetzen. Ich bin überzeugt, wenn es soweit ist, wirst du dich nicht freuen, dass deine Hoffnung erfüllt wurde.

PS: Du hoffst auf einen "harmlosen" Blackout. Das wäre ein Stromausfall, vielleicht für einen Tag wie neulich in ein paar Bezirken von Berlin. Der ist passiert und hat keine Änderung bewirkt: Die Kraftwerke werden trotzdem nach und nach abgeschaltet.

Dein erhoffter Blackout, der was bewirken soll, kann nicht "harmlos" sein. Wenn das Netz einmal in großen Teilen ausgefallen ist, dauert das Hochfahren nach Expertenmeinung länger als 7 Tage. Nach Umfrageergebnissen ist ein Drittel der Bevölkerung nicht in der Lage, sich länger als 3 Tage selbst zu versorgen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung