"Überleben" und "gesund bleiben" sind nicht das gleiche.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 06.07.2021, 12:24 (vor 1024 Tagen) @ Rain3390 Views

Moin Rain,

im Zweifel ist es nicht notwendig, dass unsere Kolonisten "gesund bleiben", sie müssen nur lange genug überleben können, um Nachwuchs großzuziehen. Nach fünf oder sechs Generationen würde man sich der neuen Umwelt angepasst haben. Und weitere zehn oder zwanzig Generationen später würden sich die Kolonisten wahrscheinlich genetisch so weit von uns entfernt haben, dass sie mit uns Erdenmenschen nicht mehr kreuzbar sind. Und sie würden den Mars als ihre gesunde und natürliche Umgebung ansehen, und die Erde als krankmachend und unnatürlich.

Das Leben fände einen Weg. Aber die Vorfinanzierung wird nicht klappen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung