Die Bedeutung von "wir" in meinen Posts.......

Olivia, Montag, 14.12.2020, 18:02 (vor 1222 Tagen) @ NST4388 Views

Dazu eine kleine Geschichte.

Der Hund stammt vom Wolf ab. Entgegen dem Wolf wird er aber regelmäßig vom Menschen gefüttert und hilft dem Menschen bei seiner Arbeit. Der Wolf hingegen wird nicht gefüttert. Er muss sich seine Nahrung täglich selbst suchen und wenn er nichts findet, dann hungert er. Dadurch entwickelt sich sein Gehirn anders. Die "Sicherheit", die der Hund dadurch hat, dass der Mensch für ihn ein warmes Plätzchen und tägliche Nahrung zur Verfügung stellt, die gibt es bei dem "Wolf" nicht.

In manchen Bereichen des "selbständigen" Wirtschaftslebens kann man nur überleben, wenn man diesen Unterschied begreift. Man muss IMMER schauen, dass man sein tägliches "Fressen" findet. NIEMAND wird einen retten, wenn man nicht "aufpasst", "versagt", nichts zu essen hat oder kein warmes Dach über dem Kopf. Im besten Falle wird man in Hartz IV gekarrt.... und "gefüttert". Will man das nicht, ist man gezwungen, "bescheiden" zu sein, seinen Kopf auf eine völlig andere Art und Weise zu benutzen und all seine Wahrnehmungsantennen aufzustellen, um zu antizipieren, wohin "die Reise" geht. Es gibt keine Garantien.... :-(

Man lebt anders, ohne staatliche Sozial- und Krankenversicherungsansprüche etc. - es leben aber viele Menschen in Deutschland so. Auf genau diese Menschen beziehe ich mich, wenn ich von "wir" spreche. Zur Information kannst du dich damit beschäftigen, was mit den "bombensicheren Altersversicherungen" vieler mittelständischer Gesellschafter-Geschäftsführer passierte.... :-), die jetzt die Wirtschaftsprüfer und Finanzämter beschäftigen. Aber auch das ist nur ein Teil des Ganzen.

Der Unterschied gegenüber deinem/eurem Leben in Thailand ist gravierend: "Wir" haben in der Regel keinen "Familienclan" im Hintergrund, der einspringt, wenn es "kritisch" wird. Die Familienstrukturen "hier" sind "anders" gewachsen. Sie wurden in kleine Einzeleinheiten aufgespalten, von denen jede im "Hamsterrad" rennt. Nur bei Migranten ist das noch anders.

"Corona" wird viele noch unabhängig lebende Menschen "an den Tropf" bringen......

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung