Wie im Sozialismus

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 12.12.2020, 10:49 (vor 1228 Tagen) @ Weiner5672 Views

Im kommunalen Bereich hast Du 1000 Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung. Musst Du nur Dich mit Deinen Mitbürgern einigen, d.h. ein Konzept entwerfen und nach Mitstreitern suchen.

Ich weiß ja nicht, ob deinerseits Erfahrungen in dieser Hinsicht existieren. Falls tatsächlich positive vorhanden sein sollten, würde mich das sehr freuen!

Meine Erlebnisse in diesem Bereich sind allerdings katastrophal. In meiner Umgebung kriegt kein "Bürger" seinen Arsch hoch, egal, um was es geht. Da ist jegliche Bemühung vergeblich, vertane Zeit, Verschwendung von persönlichen Ressourcen.

Es ist wie im Sozialismus: Irgendwann gibts Du es auf ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung