Nicht (nur) die jungen Menschen von HEUTE: Vielmehr waren das schon damals auch WIR (und unsere Eltern), indem wir nicht bemerkt haben, ...

neptun, Samstag, 12.12.2020, 17:21 (vor 1225 Tagen) @ SevenSamurai5117 Views

... daß dieses "Nie wieder NS, nie wieder 3. Reich" von vornherein nichts anderes war als die enharmonische Verwechslung der alten Doktrin.

Für musikalisch (Vor)Gebildete:

Aus Ges wurde Fis. Und sogar auf dem Klavier, wo es für diese beiden Töne nur eine Taste gibt, klingt im entsprechenden harmonischen Kontext das Fis härter als das Ges: Das hat keiner gemerkt!

[ ... ] doch tun sie nichts, um eine erneute Diktatur zu verhindern.

Wie ist das möglich?

Die "erneute Diktatur" hat als Demokratur schon damals begonnen und zeigt heute lediglich ganz offen ihre häßliche Fratze.

Finde ich nicht spannend, sondern traurig.

Ja, das geht mir auch so.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung