Ruhig Blut ....

NST, Südthailand, Sonntag, 13.12.2020, 03:28 (vor 1201 Tagen) @ Olivia4928 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 13.12.2020, 04:03

Sorry, dieses Ausmaß an Betrug regt mich derartig auf, dass ich wieder den "Stift" in die Hand nehmen mußte.

Die Executive Order vom Dezember 2018 dürfte einen Sinn gehabt haben, denn die befaßt sich genau mit dem Thema "Einflussnahme von Drittstaaten auf die amerikanische Wahl". Die potentiellen Strafen sind "prächtig".

... und ich habe deine Zitate in die Reihenfolge gebracht, die aus meiner Sicht eher zutrifft.

Das Imperium USA hat kein Exklusivrecht darauf, in Drittstaaten ihre Demokratie einzuführen - wie sie es über Jahrzehnte am laufenden Band getan haben, s. Farbenrevolutionen und direkte Kriege von Vietnam bis Syrien.

Wenn andere dagegen halten - kommen sie mit Executive Orders :-P ... ist doch einfach nur lächerlich. Seit dem neuen Jahrtausend sitzen mindestens gleichwertige Gegner am Katzentisch des spätrömischen Imperiums - und die können auch Pokern und mit KIs umgehen.

Für dieses spätrömische Imperium eine ganz neue Erfahrung und wie sie damit im eigenen Land umgehen, spricht ein klare Sprache. Aus meiner Sicht macht dabei auch Trump keine gute Figur - von den Gegnern Trumps will ich jetzt gar nicht reden.

Ganz unabhängig davon was die dort am Katzentisch aushandeln werden, sollte doch hier jedem klar sein, dass seine Interessen dort überhaupt nicht zur Diskussion stehen. In jedem Fall muss der normale Bürger mit Eigenblut bezahlen - egal wer dort gewinnt.

Was mir bei Pyakin gefällt ist folgendes: seine Analysen, darüber kann man streiten, gut oder nicht - seiner Empfehlung zu folgen macht allerdings Sinn und die lautet: Werdet selbst konzeptionell mächtig - schützt eure Familien. Ich würde das noch ergänzen, mit so wenig Abhängigkeiten wie überhaupt machbar sind - und ganz besonders werdet eure Abhängigkeiten von jedweder staatl. Organisation so schnell wie möglich los.

Fazit und Todo Liste bis Ende 2099:
Bringt den Sozialstaat dorthin, wo er hingehört (wer Gesunde zum Rollstuhlfahren animiert will mit Sicherheit keine Menschen, die auf eigenen Füssen stehen können), --- auf den Müllhaufen der Geschichte, am besten zusammen mit dem Katzentisch samt spätrömischen Imperium.

Erst dann macht es überhaupt Sinn, an so etwas wie Freiheit auch nur zu denken. Zu aller erst über Freiheiten zu fabulieren ... mit könnte, hätte Fahrradkette .... ist reine Zeitverschwendung und am Ende des Lebens stellt sich dann herraus, war jenes vergeudet - einfach verdaddelt* mit Illusionen und Phantasien.

*
[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung