Hab mich nochmal mit dem Thema befasst, einschl. der aktuellen Infos von jenseits des großen Teiches

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 13.12.2020, 09:00 (vor 1202 Tagen) @ DT4925 Views

Also: Du hast das schon richtig geschrieben, das mit Texas. Nur die Schlussfolgerung, die Du geschrieben hast, stimmt nicht.

Das war's dann wohl für Trump.

Warum:

Also, die Sache mit Trump habe ich nun so beurteilt, das zwar das Verfahren betreff Texas zurückgewiesen wurde, aber durch die Stellungnahme der beiden Richter, die dagegen gestimmt haben, weitere Möglichkeiten eröffnet wurden. Daneben gibt es diese gesamte Anzahl von Bundesstaaten, deren Klage ja anhängig ist, und wenn das Ganze dann zum Obersten Gericht geht, dann hat Trump gute Chancen, weil dort hat er ja die Tante sitzen, die er selbst dorthin gebracht hat.

Dazu brodelt es in der Gerüchteküche, weil es ja zu einer Art Abspaltung von Staaten kommen kann, die da nicht mitspielen. Dazu kommt noch die Möglichkeit einer weiteren - teilweise - Wahlanfechtung, weil die Server in Deutschland, also nicht auf amerikanischem Boden - waren.

Also, - es ist gar nichts entschieden, es geht allenfalls in eine neue Runde.

Das ergibt sich aus diesen beiden links, auf deutsch:

https://sciencefiles.org/2020/12/12/spiel-mit-dem-feuer-us-supreme-court-weist-klage-vo...

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/nach-beschluss-des-supreme-court-republikaner...

Ergänzend erklärt man mir noch von eingeweihter Seite:

Jedoch das Problem ist, dass der Oberste Gerichtshof die Klagen der Bundesstaaten ablehnen kann. Nun wird geprüft ob das verfassungskonform ist.
Die US Verfassung mit ihren vielen Anhängen und die Landesregierung der Bundesstaaten ist eine komplizierte Sache.
Es geht auch nicht nur um Trump oder Biden, sondern darum, dass das ganze Wahlsystem verändert
werden muss.
Erledigt ist die Sache noch lange nicht, und darum sollte in Foren nicht so ein Hype gemacht werden.
Sogar die Wahl für ungültig zu erklären liegt drin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung