Verlassen kann man D vielleicht schon noch ....
Ich selbst bin in der Lage, mich innerhalb von 12 Stunden ins Auto zu setzen und DE oder Europa für immer zu verlassen. Hoffentlich werde ich soviel Zeit und eine freie Autobahn bekommen. Alles eine Frage des Timings eben.
.... die Frage ist, von was lebt man am neuen Ort?
Die zentrale Existenzsicherung 80% der BRD Bevölkerung sind Renten/Pensionen. Das alles was ich vor mehr als 10 Jahren in Bezug zur Schweiz optimiert hatte, dürfte inzwischen gar nicht mehr funktionieren. Die Löcher wurden gestopft - mit diversen bilateralen Verträgen. Das alles begann schon kurz vor 2010 - ich bin vor Toreschluss noch rechtzeitig durch.
Hier in TH was in diesen 10 Jahren passiert ist, besonders seit Corona - das konnte niemand voraussehen - weil ich aber hier schon die Asienkrise erlebte, hatte ich vorgesorgt - für einen Fall X den ich noch gar nicht kannte.
Was jetzt noch kommen wird, das wird vor allem Auslandsrentner treffen, dass das SWIFT Überweisungssystem in Ländern wie Russland, vielen Ländern in Asien und anderen Ländern die sich dem USA/UK Block entgegenstellen, abgeschalten wird.
Die Widerständler haben längst Alternativen geschaffen - und den Ländern die Renten/Pensionen bezahlen müssen - für die ist das natürlich das Argument, das noch fehlte, um die weltweite üblichen Auszahlungen zu unterbinden.
Da bleibt dem Normalbürger im besten Falle noch irgend eine Option in Europa - um dort noch einen guten bezahlbaren Platz zu finden, wenn alle weg wollen .....
Eine Existenz, mit der Einkommen erzielbar ist, kann man nicht kaufen .... die muss man sich aufbauen.
Das alles ist eine Frage von Timing. Wie gesagt, das System -dottore- war schlecht im Timing - die Problematik wurde gut beschrieben. In einem Leben das endlich ist, spielt Timing aber eine ganz entscheidende Rolle.
Ich weiss genau in welcher Zwickmühle man da steckt, ich wäre heute noch in der Schweiz, wenn mir ein Eisenträger nicht die Augen geöffnet hätte. So funktionierte mein Timing immer - externe Zwangsmassnahmen, die mir immer einen Teil meiner Gesundheit als Gegenleistung kosteten.
Wenn man darüber lachen kann .... dann wäre das der passende Vergleich
es kostet immer etwas - die relative Freiheit
Welche Figur bin ich wohl in diesem Stück --- oder ihr?
Bisher dürften die meisten hier an den falschen Stellen gelacht haben .... so funktioniert die Propaganda von Tavistock. Hier wird uns ständig was von unfähigen Eliten erzählt - die richtigen Eliten sind sehr fähig, die kennt nur niemand. Man muss hier nur erkennen, wer hier das normale Volk verkörpert - auch die Annalenas haben in diesem Clip ihren Auftritt.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!