Nichts als Theorien ....
Ich gebe auch zu bedenken, dass, wenn in Thailand eine Liquiditätskrise ausbricht, alle Thais sich gezwungen sehen werden, ihr Gold auf den Markt zu werfen während es kaum inländische Käufer gibt. Du bist dann darauf angewiesen, dass ausländische Käufer den Preis des Goldes oben halten (was ich für möglich halte).
.... ihr habt überhaupt keine praktischen Erfahrungen.
Ich habe hier vor Ort die Asienkrise erlebt - in dem Zeitraum, da wurden im Westen alle Telekom u. Bergarbeiter u. viele andere mehr, mit einem Geschenkpaket in den Vorruhestand verabschiedet.
Hier laufen die Krisen solange ich TH kenne immer zuerst ab. Heute in der VirenZeit ist das genau so. Das Gold der normalen Bevölkerung wurde schon längst verzehrt - niemand hat dort noch nennenswerte Bestände.
Trotzdem wachsen die Goldshops aus dem Boden. Was machen die denn - natürlich ersetzten die die Kredit u. Geldgeschäfte der klassischen Banken. Ihr wollt und könnt das einfach nicht verstehen - das ist in ganz Asien so.
Ihr werdet einfach von den kommenden Ereignissen überrollt werden - je mehr Theorien in eurem Leben wichtig sind - und davon euer Einkommen betroffen ist, um so härter wird der Aufschlag werden.
Wer ausschliesslich von staatlichen Transferzahlungen lebt, den wird es am härtesten Treffen - siehe den Untergang der UdSSR. Jene die Daschas und Vorgärten hatten - kamen gut durch diese Zeit - die Renten wurden nahezu wertlos - und alles was vom Staat kam. Dort kassierten die Plünderer.
Während der Asienkrise waren auch ausländische Plünderer jene, welche über 50 Banken in den Konkurs schickten - und das Geld der Sparer war am Arsch. Wer kam gestärkt aus der Krise - die Grundbesitzer u. jene die kein Bankkonto hatten sondern eine Goldkette am Hals.
Das ist einfach so simpel wie möglich dargestellt - ich bin auch nur ein Bauer - jetzt - und kein gut bezahlter Mitarbeiter von Bosch mehr.
Weil keinerlei Gehalt mehr bezahlt wird, musste ich lernen wie das Leben wirklich funktioniert. Ihr werde das auch noch lernen oder .....
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!