Die staatl. Privatiers ....

NST, Südthailand, Montag, 27.12.2021, 16:11 (vor 1067 Tagen) @ Manuel H.2743 Views

Ja, nannte sich Privatisierung (von lateinisch privare=rauben) Die transnationalen sollten Kasse machen und sich nicht mit Arbeitsgerichtsprozessen auseinandersetzen müssen. So wurden dann massenhaft 30jährige Bundespost Beamte wegen Burnouts bei vollen Bezügen in den ewigen Ruhestand versetzt, soll doch der Steuerzahler zahlen, damit Heuschrecken ihre Gewinne beim Ausschlachten einfahren können. Für die 30jährigen doch ein toller Deal, die müssen kein Gold horten oder auswandern, die liegen jetzt bei Dir am Strand. Deren Strategie war erfolgreicher als Deine. :-)

.... die meisten davon wurden alle Spekulanten an auf den damals neu aufkommenden Internetplattformen - fast alle wurden zu Gewinnern und leben heute in Monaco oder ähnlichen Destinationen :-P Die Thaiforen waren gefüllt mit diesen Investoren.

Heute gibt es keinen mehr, gut ich lese nur noch in einem Thaiforum sporadisch. Der Oberguru der hat TH schon lange den Rücken gekehrt ... von den anderen hört man nichts mehr.

Die meisten, welche in solche Länder wie TH ausgewandert waren - sind heute in Monaco oder wieder zu Hause mit Hartz4. Das ist ähnlich wie bei einem Lottogewinn - mit dem Gewinn beginnen die richtigen Probleme.

Nur eine Minderheit hat mit den Cash Summen der Frühpensionen etwas sinnvolles auf die Beine gestellt. Bauer ist kein Titel, Bauer bezeichnet eine Tätigkeit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung