Gold ist die schlechteste aller Währungen

Morpheus ⌂, Montag, 27.12.2021, 09:56 (vor 1067 Tagen) @ NST4172 Views

Hallo NST,

die großen, alten und aktiven Währungsräume Dollar und Euro leiden unter einer extrem schlechten Geldverteilung. Es gibt Zonen mit sehr viel Geld und Zonen die fast ohne Geld auskommen müssen, wo dann die regionalen Banken vor der Pleite stehen, weil diese Banken das Geld geschöpft hatten und jetzt nicht mehr zurückbekommen können.

Gold ist immer eine globale Währung. (Durch die Möglichkeit des Einschmelzens von Münzen.) Es hätte sich längst in ganz wenigen Zonen auf der Welt konzentriert und der Rest der Welt müsste ohne Geld auskommen, bzw. sich alternatives Geld ausdenken.

Die Firmen-Gewinne, die zur Geld-Konzentration führen, wird es immer geben. Deshalb kann nur regionales Geld helfen, diese Ungleichverteilung zu verhindern, wie Zellen in den Körpern von Lebewesen den Wasserdruck aufrecht erhalten.

Ja es wird Währungs-Ungleichgewichte geben, aber wenn ein Unternehmen aus BW seine Waren in TH in der dortige Währung verkaufen will, dann freut es sich, wenn Dein Rentenanspruch für einen Geldfluss in die Gegenrichtung sorgt. Denn sie wollen das in TH erhaltene Geld nach BW zurückführen.

Die wirtschaftlich Starken sorgen so, weil sie ihre Stärke nutzen wollen, selbst für einen Ausgleich. Weil sie ein Interesse daran haben.

Viele Grüße
Moprheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung