Traurig ist etwas anderes ....

NST, Südthailand, Dienstag, 28.12.2021, 02:38 (vor 1066 Tagen) @ Manuel H.2667 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 28.12.2021, 02:48

Dann bleiben nur noch individualistische Rette-sich-wer-kann Lösungen, beispielsweise mit Gold in einem goldaffinen Thailand.

.... nämlich, dass die relativ ungebildeten Thais im Rettungsboot sitzen, während die topp ausgebildeten Bildungsbürger des Westens ohne Schwimmweste im Ozean treiben - und bevor sie vom Hai gefressen werden oder die Kräfte nachlassen, den Satz murmeln - die haben die Geldtheorie einfach nicht verstanden.

Die Einsicht in die tatsächliche Problematik des Geldes fehlt komplett.
Im Prinzip entspricht das einem Zauberwürfel [image] und ihr entwickelt die Fähigkeit, den so schnell wie möglich gleichfarbig zu bekommen. Das ist aber nur ein Spielzeug - und hat mit realem Leben nur wenig Berühungsflächen. (sondern das ist die zentrale Ablenkung)

Ihr glaubt - es ist das essentielle des Lebens.

Niemand braucht Geld - das wurde in den Star Trek Serien übrigens längst erzählt. Man könnte das alles anders organisieren, wenn man das will - aber das Volk will es nicht, die würfeln viel lieber - das ist die Leidenschaft, die sie am leichtesten fesselt. Wer wird Millionär .... :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung