Sicher nicht aus Deutschland ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 29.12.2021, 12:20 (vor 1065 Tagen) @ Beo22587 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 29.12.2021, 12:36

Woher kam das Geld für diese 10-fache Vergrößerung? Und in wie vielen Jahren? .. von wegen "Sozialismus"!

... sondern aus der Schweiz in 12 Jahren Arbeit - rund um den Erdball herum. In D gelebt und in der Schweiz versteuert - als Grenzgänger. Mit einem Steuersatz von 10% und Überstunden 1xxx in den 12 Jahren. Auch die Pensionskasse hab ich mir auszahlen lassen - deshalb musste ich bevor ich nach TH wechselte zuerst mal in die Schweiz ziehen.

Wie man all das optimierte, das musste ich selbst herausfinden. In D hätte ich bis 70 arbeiten können und hätte das nie geschafft, so eine Summe auf die Seite zu bekommen. Getroffen hatte ich den -dottore- in Sankt Gallen, als er in der HSG eine offene Vorlesung gehalten hatte ... er hatte mich in manchen Dingen inspiriert - wie auch diverse Schreiber - wie Tassie ... aber das war nur die Begleitmusik zur realen Arbeit.

Mit 30 Jahren fing ich erst an, überhaupt Geld zu verdienen - zuerst als Betriebselektriker in D im 3 Schicht Betrieb, dort finanzierte ich mir den ersten Anlauf in TH - 96/97 der mit einer Lektion - der Asienkrise endete. Zurück nach D - noch einmal alles von vorne - da war ich schon 38 und mit 50 Jahren dann das letzte Projekt nochmal Thailand 2.0 - ohne Rückfahrkarte.

Dottore hatte doch relativ genau beschrieben was kommen wird - er hatte allerdings ein schlechtes Timing. Am Prinzip ändert das aber nichts. Ihr schreibt hier immer noch Doktorarbeiten - über Geldtheorie .... merkt ihr es immer noch nicht?

In meinen 2x Jahren war ich komplett Grün - auch hinter den Ohren. Mein erster Besuch in TH hatte mir die Augen geöffnet, da war ich aber schon älter als 30.

Jeder könnte das, wenn er es wollte - muss ja nicht TH sein - die Welt ist gross.
Wenn man am Grossen was verändern will - dann muss das Kleine zuerst einmal funktionieren - das Kleine ist in einer Gesellschaft die Familie. Nur so wird ein Schuh draus. In einer Familie gibt es auch keine Demokratie - es gibt Eltern und Kinder, der Lauf der Zeit bestimmt wer was zu sagen hat.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung