Ja und Nein

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 12.09.2021, 07:44 (vor 11 Tagen) @ DT1106 Views

Man muss das differenziert sehen. Nicht alles ist weiß und schwarz. Vieles hat Graustufen. Was die Politik betrifft, da kommt das schon hin, was Du sagst. Aber der Vergleich mit den Konzentrationslagern,... unterschiedlich.

Hab das Guantanamo-Tagebuch gelesen, von Slaho, - obwohl dort viele Stellen geschwärzt sind. Schon extrem, was dort abgeht. Aber als die Amis meinen Vater gefangengenommen hatten (er war im letzten Aufgebot von Adolf), da erzählte mir mein Vater, dass sie ihn (und die anderen) in den Lagern gut behandelt hätten. O.k., sie waren ja noch Kinder damals, mit 16 Jahren. Vielleicht lags daran.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.