Lies mehr als nur (pro-)zionistische Autoren!

Geminus, Hessen, Dienstag, 30.01.2024, 10:43 (vor 28 Tagen) @ ebbes1023 Views

Eine relativ neutrale Quelle ist Gudrun Krämers Buch "Geschichte Palästinas: Von der osmanischen Eroberung bis zur Gründung des Staates Israel" (Verlag C.H.Beck).
Eine gemäßigt pro-palästinensische, aber fundierte Quelle zum Thema wäre https://www.mintpressnews.com/israel-desert-bloom/244003/.

Übrigens ist Wasser ein weiterer, wichtiger Grund für die Besetzung der Golan-Höhen. Das Wasser von dort stünde eigentlich Syrien zu...
Ebenso der Jordan: Sein Wasser gehört eigentlich allen Anrainern - aber rate mal, wer das meiste abpumpt?
Kommt das in Deiner genannten Quelle vor?
Besten Gruß,
G.

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung