Ist es möglich ..?

Beo2, NRW Witten, Freitag, 23.12.2022, 17:48 (vor 488 Tagen) @ el_mar3746 Views

Die [erste - Anm.v. Beo2] Frage lautet: Ist es möglich, ausgehend vom aktuellen Komplexitätsniveau unserer "Zivilisation", ein geordnetes "Degrowth" zu organisieren?

MÖGLICH wäre es gewiss, einschließlich einer Geburtenkontrolle, wie die 1-Kind-Politik u.a.m.. Alle müssten bei sich selbst dieses "Degrowth" akzeptieren und vollziehen wollen. Du kannst ein Kartenhaus Karte für Karte beliebig verkleinern, solange es noch einigermaßen stabil steht .. mit größter Vorsicht allerdings. Und: Du musst damit ganz oben anfangen .. nicht unten! Verstehst Du mich? Anders kann es nicht gehen.

Die zweite Frage lautet also: Will es Jemand? Antwort: Ich kenne, außer mir, Niemanden. Das war es dann! Ich liege aber auch nicht ganz oben drauf.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung