Banale Selbstverständlichkeiten, die unstrittig sind ... [edit]
Tagchen @nereus !
Hallo Beo! Schön, daß Du noch die Fahne der Gedanken-Vielfalt hoch hältst.
Danke Danke! Ja, genau das ist meine Agenda. Ich bin das Anti-TINA:
+ https://en.wikipedia.org/wiki/There_is_no_alternative
Das ewige Geplauder über die Abgabenmacht, die Erfinder antreiben und innovative Geister wecken, ist einfach nur noch nervig.
Ja, sehr nervig.
Natürlich braucht es eine Vorfinanzierung, wenn eine gute Idee auch praktisch verwirklicht werden soll, aber das ist eben nur die eine Seite. Die Idee an sich kommt aus dem Geist und der braucht keine Vorfinanzierung.
Ganz klar .. ist unstrittig.
Das dann die gute Idee ausgequetscht wird, um daraus mega-mäßig Kohle (Gewinne) zu generieren – daran hege ich nicht die geringsten Zweifel und da spielt die Vorfinanzierung auch wieder eine wesentliche Rolle.
Auch klar. In alles Geschaffene, in jede Real'isation (einer Idee) musste von Jemand zunächst eine Arbeitsleistung i.w.S. gesteckt werden.
Ohne das Säen, keine Ernte. Und vor dem allerersten Säen ist sicher die (kostenlose) Idee aufgekommen, dass genau das sinnvoll sein könnte. Woher die Idee kam, wissen wir nicht. Sicherlich nicht durch einen Krieg.
Dass Rechnungen irgendwann auch einmal bezahlt werden müssen und Kredite fällig werden, muß nicht unablässig in ein universal allzeit gültiges Mantra gewebt werden ...
Genau. Das bestreitet ja auch Niemand und braucht deshalb nicht mantraartig wiederholt zu werden.
Weitermachen,
Mache ich.
Mit Gruß, Beo2