Hat Russland eigentlich eine Chance?

Manuel H., Dienstag, 20.12.2022, 07:04 (vor 464 Tagen) @ aprilzi15000 Views

Wenn man sich die wirtschaftliche und technologische Stärke der vielen Nationen anschaut, die sich nun gegen Russland verbündet haben, dann brauchen die doch nur auf Kriegswirtschaft umstellen, um Russland niederzuringen.

Mir scheint weiter, dass die teilweise betagten Generals-Strategen auf beiden Seiten die technologische Entwicklung nicht realisieren. Ähnlich der Kavallerie, die sich im WK1 tapfer den Maschinengewehren und Panzern entgegenstellte, wird nicht begriffen, wie Drohnen Kriege möglicherweise entscheiden können.

Nun hat sich Russland zumindest entschieden, ein paar dem Westen nachgebaute Drohnen-Imitate aus dem "Schurken"-Staat Iran zuzukaufen, um überhaupt ein wenig auf den Kriegsschauplätzen mitspielen zu können.

Während die geballte weltweite Überwachungstechnologie den in der Ukraine befindlichen Nato-Truppen zur Verfügung steht, Musks Satelliten und GPS genauestens verraten, wann und wo ein russischer General zum Pinkeln geht, setzen die Russen auf die im WK2 bewährten Feldstecher an der Front, um herauszufinden, welche Offensive es abzuwehren gilt.

Angeblich kommen moderne Kampfmittel nicht mehr ohne modernste Chips und deren Technologie aus, ich erinnere mich noch an die Chip-Knappheit für Automobile und alles, weil irgendein Monopolist in Taiwan nicht liefern konnte.

Wieso ist das im Kriegsgeschehen bislang kein Thema? Wie kommt Russland eigentlich ohne eigene Chip-Industrie zurecht? Coca Cola und Nokia-Handys dürfen nicht nach Russland exportiert werden, aber modernste Chips für deren Waffenindustrie ohne Ende?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung