Zermürbungsstrategie

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 20.12.2022, 10:55 (vor 486 Tagen) @ Ostfriese8139 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 20.12.2022, 11:02

Was die Fähigkeit zur (Vor)Finanzierung des aktuellen Konflikts angeht, wäre eine realistische Gegenüberstellung hilfreich, selbstverständlich in kaufkraftajustierten (PPP) Zahlen.

Was hat Russland? Wenig Schulden und massig Rohstoffe, die die Welt braucht.
Europa ist hoch verschuldet und kann bald, bei diesem Energiepreisniveau, auch nichts mehr konkurrenzfähig am Weltmarkt anbieten.
Die USA haben noch ein größeres Verschuldungspotenzial und werden versuchen, die europäische Industrie rüberzuholen, was aber dauert. Ob deren Energiepreise allerdings auf niedrigem Niveau bleiben werden, ist völlig unklar. Die haben dann die Option, sich die abgewrackte EU wie einen Mühlstein um den Hals zu binden oder das Problem den Russen aufzuhalsen.

Bei dem aktuellen Setup geht mMn der Chinese als Sieger vom Platz, der Ami wird sein Imperium nicht aufrecht erhalten können und der Russe bleibt eben der Russe. Wir in Europa können froh sein, wenn wir anschließend nicht von den Massen aus Afrika überrannt werden. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung