Vom Balkan

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 19.12.2022, 21:37 (vor 466 Tagen)11115 Views
bearbeitet von aprilzi, Montag, 19.12.2022, 21:51

Hi,

hier meinte ein ehemaliger Geheimdienstler folgendes.
Was wird der weitere Verlauf des Krieges in der Ukraine?

Er meint, dass Polen und Rumaenien in den Konflikt bald eingreifen werden. In Odessa sollen 5000 Franzosen sein, die mit Hilfe der rumänischen Armee und den dortigen Brigaden gegen Russland kämpfen werden, daneben wird auch Polen in den Kampf eingreifen, die sich derzeit stark bewaffnen würden.

Über den Erfolg der Aktion wird die Türkei entscheiden. Der britische Geheimdienst als auch der CIA sollen bei Erdogan vorstellig gewesen sein und fordern von Ihm die Dschihadisten in den Kaukasus einschleppen zu dürfen. Erdogan soll abgelehnt haben.

Serbien biegt derzeit auf der Verliererstraße. Die neue Energieministerin sieht das Heil Serbiens in eine Unabhängigkeit von russischem Gas. Bei einer Konferenz zu Serbien soll der russische Botschafter sich schnell verabschiedet haben, als der Grieche Tzipras ein Grußwort an die Konferenz ausgerichtet hat. Serbien wird demnach weiter schrumpfen auf das Gebiet um Belgrad.

Das Merkmal der zukünftigen Staaten wird der sein, dass diese aufhören würden zu existieren. Das wird durch die wirtschaftliche Folgen der Energieversorgung und der Teuerung erfolgen. Die darauf kommenden Streiks und Verteilungskämpfe werden die Staaten machtlos machen.

Wobei das Kosovo seinen Beitrittsantrag zur EU eingereicht hat, obwohl fünf EU-Staaten das Kosovo nicht anerkannt haben.

Also über den Erfolg des Umsturzes in der Ukraine und den Zerfall Russlands wird über die Türkei entschieden. Russland hat das Ziel mit dem Stellungskrieg in der Ukraine, soviel wie möglich westliches Kampfmaterial zu zerstören, ohne bis nach Deutschland oder so kämpfen zu müssen, deswegen wurden die Eisenbahnlinien nicht zerstört.

Frankreich steht vor dem Zerfall in Nord- und Südfrankreich. Die Briten versuchen sich in einer Nordallianz zu retten, also mit Holland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland.

Deutschland und Frankreich als Mittelmächte haben durch den Energiekollaps keine Führungsmacht mehr und werden nur an sich denken.

Was aus den anderen Staaten wird sagte er nicht.
Aber ich kann mir denken, dass Ungarn daran arbeitet, Rumaenien zu spalten und beim Zerfall Serbiens die Vojvodina zu kassieren.

Bulgarien wird wahrscheinlich der Türkei zugesprochen werden. Also jetzt beginnt das Endspiel.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung