In deinem Hirn. Du verwechselst das, was du dir ausgedacht hast, mit Argumenten.
Hans Fugger, von dem das Geschlecht der Fugger abstammt, wanderte zu Fuß von Graben nach Augsburg, weil es damals noch keinen ödffentlichen Personennahverker gab. Der wurde erst im 17. Jh. eingerichtet beim Hotel Fiacre in Paris. Daher auch der Begriff "Fiaker" für Lohnkutscher.
Es gab doch längst die Möglichkeit, sich bei einem Landbesitzer, Handwerker, Händler oder Adeligen einen Kutscher oder Fuhrwerk zu mieten. War sicher nur eine Frage des Preises.
Da hätte ich gerne einen Beleg, bei welchem landbesitzer, Handwerker, Händler oder Adeligen man sich 1367 ein Pferdefuhrwerk mieten konnte.
Btw., du sagst, das wäre sicher nur eine Frage des Preises gewesen. War ein Weber zur damaligen Zeit überhaupt geschäftsfähig?
Auch dafür hätte ich gerne ein Argument statt einer bloßen Behauptung von Dingen, die du dir ausgedacht hast.
Natürlich! fuhren vor Tausend Jahren noch keine Straßenbahnen und Lkws. Der technische Fortschritt und die Angebotsvielfalt schritten eben nur schrittweise voran. Stupid!
Diese Netze, die du uns da unterjubeln willst, gab es zur Zeit der Fugger einfach noch nicht. Es gab auch keine Banken im heutigen Sinne und kein Finanznetzwerk. Jeder Kaufmann als Inhaber einer Bank haftete persönlich für Verluste.
Wie, es gab keine Goldhändler und Gold(münzen)verleiher? Unsinn!
Da hätte ich gerne einen Beleg, das es damals auf dem Land(!) Goldhändler und Gold von Goldhändlern und Gold(münzen)verleiher gegeben hat.
Hilfreich wäre schon, wenn du alleine einen Beleg bringen könntest, dass es damals auf dem Land überhaupt Goldmünzen als Währung gegeben hat.
Gruß Mephistpheles