Es gibt so gut wie keine ethnischen Spannungen in Russland

mabraton, Dienstag, 20.12.2022, 14:54 (vor 486 Tagen) @ Beo26428 Views

Hallo Beo,

in der Russischen Föderation leben fast 200 unterschiedliche Volksgruppen. Die einzelnen Republiken haben in Teilbereichen Autonomierechte. Nur aus den muslimisch geprägten Volksgruppen sind immer wieder separatistische Tendenzen zu vernehmen. In Dagestan und Tatarstan wird der Spaltpilz, nach bewährtem Muster, von außen hinein getragen. Allerdings ist der FSB sehr aufmerksam und dem Treiben hat Putin durch seine Unterstützung der Tschetschenen und des Kadyrow-Clans vorgebaut. Ob die Lage ewig stabil bleibt ist unklar, aber den meisten Muslimen in Russland ist klar, dass sie keine stabilen Verhältnisse erwarten wenn die religiösen Eiferer auf den Plan treten.

20 Jahre nach Beginn des Tschetschenien-Krieges erfüllt Putin im Kaukasus ein Versprechen - mit Video aus Putins Anfängen

Russia’s amazing cultural and ethnic diversity in PHOTOS

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung