Tja... und wieder reden wir aneinander vorbei. Ich leiste mir "freie Tage".... es sind die Krankheitstage, die ich mir nicht leisten kann. Glückwunsch zu deinem Lebenstraum!

Olivia, Montag, 03.01.2022, 17:33 (vor 815 Tagen) @ day-trader3049 Views

Von den "freien Tagen" leiste ich mir nicht wenige. Ich beschäftige mich dann mit Dingen, die es mir erlauben, Entscheidungen reifen zu lassen, ohne dass ich das forciere oder mich damit beschäftige. "Krankheitstage" kann und will ich mir nicht leisten, erst recht keine Covid-Infektion..... was auch immer das sein mag..... ich kann es mir nicht leisten.

Es freut mich, wenn du dir deinen Lebenstraum erfüllen konntest. Einen herzlichen Glückwunsch dazu. Ich sehe auch kein übergeordnetes Problem in einem Studienabbruch. Die Leute werden schon ihre Gründe gehabt haben. Die Uni war/ist größtenteils langweilig. Wenn man nicht anderweitig intensiv im Thema engagiert ist.

Es freut mich für jeden Menschen, der sich seinen Lebenstraum erfüllen kann.
Mir war das mehrfach vergönnt, allerdings in anderen Bereichen.
Meine Arbeiten in den letzten zwei Jahren dienten ebenfalls dem Ziel, einen Traum/eine Idee zu verwirklichen. Das startfähige Konzept vorhanden... ich müßte nur loslegen, aber ich zögere, weiß nicht, ob ich das in Deutschland noch verwirklichen will/soll.... heißt: ich möchte nicht, dass sich der Traum zu einem Alptraum entwickelt. Die Gesamtlage ist alles andere als motivierend, aber überzeugende Alternativen sehe ich auch nicht. Ich versuche, so viel Informationen wie möglich zusammenzutragen, um abschätzen zu können, wie sich die Situation entwickeln wird, aber das ist schwierig. Die Quellen geben nicht viel her. Und jetzt suche ich in "Graubereichen". Ob das etwas nützt? Keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wohl wert.

Frieden!!!???

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung