Ich pendle zwischen Angst, Unbehaben, Ungläubigkeit, Verdrängung, Wut und...

Eugen A. Tagpfau, Samstag, 01.01.2022, 20:59 (vor 845 Tagen) @ SevenSamurai3991 Views

Hoffnung, Mut, Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Zum ersten Mal seit langem stehen wir als Menschen wieder in mitten turbulenter Zeiten. Ein großes Unbehagen hägt in der Luft, man kann nicht fassen Wer? Wieso? Was? Warum?
Angs ist die natürliche Reaktion, aber Angst ist wohl auch die gewollte Emotion. Einige haben hier schon geschrieben, dass es wichtig ist sich davon zu lösen. Das denke ich auch. Aber wie? Dazu hier ein paar Gedanken.


Proteste, Spaziergänge

Ich war im Mai 2020 auf dem Ballhausplatz in Wien mit 499 anderen, um zwei Ärzten, einem Rechtsanwalt und einem Autor zuzhören und mit meiner Anwesenheit kund zu tun, dass ich mit den Maßnahmen nicht einverstanden bin. Seither habe ich nicht an derartigen Veranstaltungen teilgenommen. Ich habe nun aber vor 2022 häufig an Protesten teilzunehmen. Nicht wegen der Wirkung auf die Regierung sondern wegen der Wirkung auf mich die Menschen.

Der geschätzte Mitforist @Otto Lidenbrock hat es ein paar Beiträge höher so formuliert: Ich habe mittlerweile so viele tapfere, mutige, kluge und bis in die Haarspitzen motivierte Menschen kennen gelernt, wie in meinem ganzen bisherigen Leben nicht. Noch ist nicht aller Tage Abend, sage ich mir im Augenblick. Vielleicht nehmen die vielen Spaziergänger in Deutschland und Österreich den Schwung des alten Jahres mit nach 2022 und die Bewegung wächst weiter an. In vielen Ländern wackelt das Corona-Narrativ bereits bedenklich.


Das Narrativ wackelt

In Israel sind 1,7 Mio nicht zur Drittimpfung gegangen. Nur 46% sind 3fach geimpft. Es ist mit diesen Zahlen unmöglich den öffentlichen Raum für Ungeimpfte zu sperren. Und; es bedeutet die Zeit ist unser Verbündeter. Es spühlt immer mehr Menschen aus dem Lager der Geimpften in das der Ungeimpften. Diese Aufteilung nehme ich auch viel mehr in den Medien und der Politik wahr, in meinem Leben nicht. Die Zeit it ein starker Verbündeter.


Der Druck steigt

Aber nicht nur auf uns. Sondern immer mehr auf die Narrativ Vollstrecker. Hier ein Beispiel von vielen.
Die Österreichische Regierung steht mit dem Rücken zur Wand. Die Chance das am 1. Februar eine Impfpflicht kommt ist kleiner als die, dass es diese Regierung dann noch gibt.


Zum Narrativ und wie es weitergeht

Sie haben immer einen neuen Hasen aus dem Hut gezaubert, als man noch nicht mal mit dem alten fertig war. Du wirst ersticken. Wir werden kein Bett für dich haben. Du wirst Langzeitfolgen haben. Die Kinder werden Langzeitfolgen haben. Wir haben eine Impfung. Auch die schlechte Impfung ist eine gute Impfung. Du brauchts die dritte Impfung. Wir brauchen die Impfpflicht. ...
Es wird weitergehen.
Sie werden den nächsten Hasen aus dem Hut ziehen.
Wir werden uns die Finger wund schreiben.
Wir werden wieder Angst haben.
Oder...
Ich weis es doch jetzt. Ich weiß das sie mich überraschen, nein, überrumpeln werden.
Muss ich da mitmachen?


Zu guter letzt

Ein Vorsatz für 2022. Mehr Zeit im Grünen als im Gelben. (Auch wenn ich es sehr schätze)


Sie werden sitzen und wir werden tanzen.

Eugen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung