Nein, ich gebe sehr gerne zu, dass man die Bezeichnung "geklontes Fleisch" in "Teil-Geklontes Fleisch" umändern kann/soll.

Olivia, Montag, 03.01.2022, 12:52 (vor 845 Tagen) @ day-trader3062 Views

Ich weiß z.B. nicht, ob nur Bullen geklont werden oder auch Kühe.... in dem Artikel, auf den ich mich in meinem ursprünglichen Post bezog, wurde nur von Bullen "gesprochen". Den Artikel finde ich jedoch nicht mehr. Ich wurde jedoch seinerzeit durch diesen Artikel auf das "Thema" aufmerksam gemacht. Ist, wie gesagt, einige Jahre her.

Dass sich das Klonen nicht nur auf "Zucht-Tiere" beschränkt, geht aus dem verlinkten Artikel aus dem Jahre 2001 hervor, in dem darüber berichtet wurde, dass "man" sich damit beschäftigt, das Klonen von menschlichen Embryonen zu beginnen. Die Gründe dafür wurden auch besprochen. Nochmals zur Verdeutlichung. Die wollten keine "Babies" klonen, sondern Embryonen!

Dass solche Versuche dann unweigerlich dazu führen können, dass "undurchsichtige" Kreise diese Klon-Aktivitäten ggf. ausweiten, das dürfte wohl auf der Hand liegen. Alles, was gemacht werden kann, wird gemacht.

Beweise dafür kann ich dir nicht liefern. Es wird natürlich weder in der Öffentlichkeit thematisiert, noch an Öffentlichen Instituten durchgeführt. Du mußt ja nur die Diskussion um Fauci mitverfolgen. Dort bekommst du mit, auf welche Art und Weise auch im Bereich der in den USA verbotenen "Gain-of-Function-Forschung" alle gesetzlichen Regelungen umgangen wurden, damit man diese Forschung weiter führen konnte. Geldmittel dafür wurden auch bereit gestellt.... und nun wird darüber gestritten, ob das nun wirklich Gain-of-Function-Forschung war oder nicht..... Da werden dann die Gesetze entsprechend "zurechtgebogen".

Was jetzt allerdings das Klonen von Kühen angehet, so gehe ich davon aus, dass auch hervorragende Zuchtkühe geklont werden. Dafür habe ich allerdings weder einen Link noch Beweise.... Die Gründe dafür kannst du dem Artikel entnehmen, den ich verlinkt habe. Warum sollte man nur Bullen klonen? Die Vorteile von geklonten, hervorragenden Zuchtkühen wurden ja sehr ausführlich beschrieben.

Gesetzt den Fall, dass mithilfe eines geklonten Bullen und einer geklonten Kuh durch künstliche Befruchtung (alles andere lohnt sich finanziell nicht) Embryonen und dann Kälber, später dann Rinder, erzeugt werden...... dann hast du natürlich alles Recht, zu sagen, diese seien nur "Teil-Geklont".

Um die Prozentsätze dieser Teil-Klonungen zu bestimmen müßten wir uns wohl beide intensiv in die US-Fleisch-Erzeugungs-Methoden einarbeiten. Mir persönlich reichen die Informationen jedoch. Da dies alles eine reine Frage der Finanzoptimierung bei der "Fleischproduktion" ist, müßte man sich in die Qualitätsunterschiede bei Fleischprodukten einarbeiten.... Qualitätsunterschiede - je nachdem, welche Zuchttiere verwendet werden. Es ist ein Geschäft. Da wird das gemacht, was die höchsten Profite verspricht.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung