1982 sollte das Öl alle sein

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Samstag, 01.01.2022, 01:22 (vor 817 Tagen) @ Dirk-MV5059 Views

1968 habe ich gerade den Führerschein gemacht und dachte, so eine Scheisse, in ein paar Jahren ist das Autofahren vorbei.

Dazu sollte eine neue Eiszeit kommen. Schreckliche Bilder mit kilometerdickem Eis wurden in den Medien seit 1960 gezeigt.

Ich hatte ein altes Hobby Heft von 1957 mit Zukunftsprognosen (leider ist es verlorengegangen). Keine der Prognosen ist eingetreten und auf die Idee eines Internets ist keiner der Zukunftsforscher gekommen. Siedlungen auf anderen Planeten haben die damals alle vorausgesagt. Als Kind habe ich öfters gelesen, dass auf der Venus gigantische Regenwälder wuchsen in denen Dinosaurier herumlaufen.

Von der Pöbelpresse habe ich mich schon in jungen Jahren getrennt und lieber "Feindsender" über Kurzwelle gehört. Trotz gigantischer Störmaßnahmen konnte man jede Menge Information empfangen.

Ich lernte recht früh, dass man keinem glauben kann und man die eigene Wahrheit aus der Summe der Informationen selber finden muss.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung