Hab es vor wenigen Jahren gelesen. Schaue, ob ich noch einen Link finde und poste das dann.

Olivia, Samstag, 01.01.2022, 18:26 (vor 845 Tagen) @ day-trader3643 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 18:41

So weit ich das in der Erinnerung habe, werden Zuchttiere, die über die gewünschten Eigenschaften verfügen, gekloned. Diese geklonten Tiere werden dann wiederum für die Zucht verwendet. Der Artikel beschrieb, dass aufgrund dieses Auswahlverfahrens die Amis im Prinzip das Fleisch von ganz wenigen "Ausgangstieren" essen, da diese mehrfach (wie oft, stand nicht darin) geklont wurden, um beste Fleischzuchtergebnisse zu bekommem.

Ich kenne mich mit der Rinderzucht nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus einträglich sein kann, GUTE Zuchttiere zu klonen und diese Klone dann für die weitere Zucht zu verwenden.

Mal sehen, ob ich darüber noch etwas finde. Mir war das seinerzeit völlig neu. Bin auch nur zufällig auf den Artikel gestoßen.

Allerdings habe ich auf die Schnelle dieses hier gefunden:

Stammt aus 2001 - https://www.welt.de/print-welt/article462950/US-Firma-will-menschliche-Embryonen-klonen...

Die sollten heute bereits tätig sein. Kein Link, keine Info darüber.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung