"Impfzwang" hin oder her. Du mußt lernen, mit deiner Angst zu leben. Ansonsten wirst du die nie los, auch wenn es keinen "Impfzwang" mehr gibt.

Olivia, Samstag, 01.01.2022, 12:19 (vor 847 Tagen) @ SevenSamurai4396 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.01.2022, 12:38

Angst vernebelt komplett das Gehirn! Wenn du halbwegs sinnvolle Entscheidungen treffen möchtest, dann kümmere dich als Erstes um die Bewältigung deiner Angst. Such dir einen vernünftigen Therapeuten. Schau ob du Empfehlungen bekommst. Die sind nicht alle "blöde". Etliche machen sehr gute Arbeit. Das ist bei dieser Spezies aber genauso, wie bei allen anderen Menschen und ihren Berufen. Es gibt Schlechte, Mittelmäßige und Gute, ggf. auch sehr Gute. Also nichts Besonderes. Du mußt halt recherchieren und schauen, dass du an keinen "Idioten" gerätst.

Was du vorher tun solltest:

1. Überlege dir genau, WAS du von deinem Therapeuten haben willst!
2. Welches "Problem" willst du bearbeiten/ggf. lösen oder verbessern.
3. Grenze das ein!
4. Überlege dir, welche Zeit du dafür einsetzen willst.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Therapie-Schulen und sehr unterschiedliche Theorien/Ansätze darüber, wie lange eine Therapie sein sollte und welche Ziele damit verfolgt werden "müssen/sollten"......

Begebe dich also nicht als "Opfer" in eine solche Situation, das "Hilfe" erwartet von jemanden "der mehr weiß", SONDERN nutze das als Dienstleistung, bei der DU die Ziele und die Rahmenbedingungen festlegst!

Jeder Fußballprofi nimmt solche "Trainings/Coachings" in Anspruch! Und sehr viele Manager bekommen das sogar von ihren Firmen empfohlen/oder aufs Auge gedrückt.

Wenn du nicht psychisch schwer krank bist (und das scheinst du nicht zu sein), dann hast du ein RECHT darauf, dir jede Unterstützung zu holen, die es gibt. Und wenn du selbst dafür zahlen mußt, dann zahle dafür.

Viele emotionale Strukturen werden in der Kindheit gelegt. Damals hatten sie einen "Sinn" und schützten das Individuum. Sie machen in der Regel aber keinen Sinn mehr bei Erwachsenen, wo sie immer noch das Verhalten und Empfinden steuern können. Insofern: Geh mal zum "Klempner", nutze seine/ihre Expertise und lass dir nix aufschwatzen, sondern kläre selbst genau ab, WAS du willst.

Oft nützen wenige "Coachings", um wieder "auf die Spur" zu kommen. Profis in allen Berufen wissen das und nutzen es. Sie wissen auch, wie sehr die allgemeine Befindlichkeit und die Leistungsfähigkeit unter solchen "Dingen" leiden können.

Nimm es selbst in die Hand! Und dann treffe deine Entscheidungen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung