Neubürger sind alle im besten Alter? FALSCH

cassi, Mitten in der EUdSSR, Samstag, 30.01.2021, 11:03 (vor 1182 Tagen) @ Zürichsee3490 Views

Diese Aussage ist nicht richtig. Es mag sein, dass die Bilder das suggerierten und dass dies anfänglich auch so war. Mittlerweile sind aber über die Familienzusammenführung unzählige ältere Personen nachgekommen. Ich weiß regional von vielen Krankengeschichten und auch von einigen Todesfällen von zugereisten Ü60 (mit und ohne C). Konkrete Zahlen kann ich dazu nicht belegen. Es gibt auch etliche im Rentenalter, die erhalten dann Grundsicherung. Das ist mehr als so mancher eingeborene Rentner nach 40 Arbeit erhält. (Der muss dann eben aufstocken; was viele nicht tun; teils aus Unwissenheit, Scham oder wegen Besitz.)
Von den zugereisten die mir bekannt sind gehen rund 50% neben ihren Transferleistungen schwarz arbeiten. Das ist aber ein anderes Thema.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung