schau selber mal in die von DIR verlinkte Quelle

valuereiter, Freitag, 29.01.2021, 15:59 (vor 1181 Tagen) @ Simsalabim3801 Views

Betrachte die Gesamt-Sterbezahlen!

Quelle: DESTATIS

(keine signifikante Änderung für 2020)

am besten das Blatt "Sterbefälle nach Monaten und Altersgruppen 2016 bis 2020 in Deutschland"

im November ein erster signifikanter "Ausreißer" (zum Beginn der 2. Welle):
85.483 Tote statt zwischen 74.762 und 78.378 in den Novembermonaten der Vorjahre

und im Dezember 106.607 Tote statt 2016 bis 2019 nie mehr 84.339

sind also binnen eines Monats MINDESTENS 22.000 zusätzliche Todesfälle

die einzige vergleichbare Sterbewelle war März 2018 mit 107.104 Toten - wohl ne etwas lethalere Grippe

Covid "heilt" offenbar die Grippe...

klar - WIE soll sich im Lockdown ein Grippevirus verbreiten?

unschön halt, dass der 2. Covid-Welle im Dezember TROTZ reduzierter Kontakte/Gelegenheiten zur Ansteckung = obwohl nur wenige % der Leute überhaupt mit dem Virus in Berührung kommen konnten genauso viele Leute zum Opfer gefallen sind wie einer heftigen Grippewelle, die sich ungestört in der gesamten Bevölkerung ausbreiten konnte!
(und die nachdem sie ihren freien Auslauf hatte mangels frischer Wirte nach ein paar Wochen vorbei war)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung