Der Lockdown kann die Ausbreitung eines Virus verhindern, bis ein Gegenmittel breitflächig verteilt wurde...

Rybezahl, Freitag, 29.01.2021, 17:56 (vor 1175 Tagen) @ DDüsentrieb3601 Views

... bis dahin kann ein Lockdown nur die Wirtschaft zerstören. Die Aufgabe kluger Politiker bestünde nun in einer Abwägung: wirtschaftlicher Totalschaden gegen menschliche Opfer. Nach einer ersten Überreaktion (1. Lockdown) und anschließender Neubewertung hätten Neuwahlen stattfinden können.

Aber darum geht es ja vermutlich gar nicht. Der wirtschaftliche Totalschaden war schon vor Corona vorgezeichnet und jetzt tut die Politik so, als müsse man schlimmeres verhindern - indem man ihn mittels Lockdown vorwegnimmt. Abwracken total. Gleichzeitig zeigt man der Bevölkerung ein großes Schild her: siehe hier, die ganzen armen Opfer! Alles nur, damit das Volk diesen Schauspielern nicht sofort die Köpfe abreißt!

Die sind total verzweifelt, aber auf jeden Fall verdammt gute Schauspieler! Masken aus Titan haben die!

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung