ja und nein

mh-ing, Samstag, 30.01.2021, 08:26 (vor 1182 Tagen) @ Zürichsee3244 Views

Bezüglich Deutschland trifft das zu. Die immense Zuwanderung ist aber auch in Italien, Spanien, Schweden usw. vorhanden, nicht so schlagartig wie jetzt in D, aber über die Jahre doch viel Zuwanderung mit geringerem Alter.

Ich würde für eine Analyse mir die Alterkohorte >65 genauer ansehen und deren Entwicklung. In D ist diese Kohorte stetig gewachsen, damit muss, bei gleichbleibender Sterberate im Durchschnitt der Jahrgänge, damit die absolute Sterbezahl steigen oder fallen, je nach Entwicklung dieser Gesamtzahl.
Hier würde sich auch im Vergleich der Jahre auch das Geschehen von Grippen am stärksten zeigen, da diese Altersgruppe am allermeisten davon betroffen ist.
Wenn man das über viele Jahre an Daten hat, die Impfraten einbezieht, könnte ein guter Statistiker auch die Wirkung der Impfung quantifizieren.

Bei Telepolis (Kuhbender und anderen) dürften jetzt bald weitere Artikel kommen. Lohnt sich, das zu lesen, man muss ja nicht immer zustimmen, aber es sind sachlich vorgetragene Meinungen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung