Re: Abwägung: wirtschaftlicher Totalschaden gegen menschliche Opfer.

valuereiter, Freitag, 29.01.2021, 18:09 (vor 1181 Tagen) @ Rybezahl3612 Views

vielleicht gibt es noch einen anderen Aspekt:

(kurz gegoogelt)
2019 hier im Gelben

Claus Vogt sieht die Börsen so überbewertet wie 1929
harryinfo, Montag, 27.05.2019, 16:02
... diesmal könnte Claus Vogt richtig liegen. Langfristig sehr treffsichere Kennzahlen der Fundamentalanalyse zeigen an, dass die US-Börse extrem überbewertet ist. Was daraus folgt, kann sie jeder ausmalen.

was wenn einigen (gut informierten Strippenziehern im Hintergrund) klar war, dass eine erneute "Weltwirtschaftskrise" oder schwere Depression eh kaum noch aufgehalten werden konnte ...

ist doch besser wenn die Wirtschaft WEGEN Corona crasht ... als wenn "das Finanzsystem"/die raffgierige Wallstreet/unfähig Politiker/die Eurokratie/wer auch immer die Schuld zugewiesen bekommen ...

--> vielleicht kam Corona gerade recht wie man einen Sündenbock gesucht hat?
warum nicht das Unausweichliche mit dem Nützlichen verbinden?!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung