Stört der Lockdown die Ausbreitung der Viren wirklich, oder hofft man das nur?

DDüsentrieb, Freitag, 29.01.2021, 16:50 (vor 1183 Tagen) @ valuereiter3666 Views

Wie stark sich ein Lockdown tatsächlich auf die Todes- und Krankheitszahlen auswirkt, ist mir nach Lektüre dieses Blogartikels nicht mehr klar.

https://frankfurtzack.medium.com/warum-lockdowns-nicht-so-wirken-wie-gedacht-9a92c093d361

Der Autor stellt Zusammenhänge dar, nach denen es den Viren herzlich wenig ausmacht, ob Lockdown ist, oder nicht. Er vergleicht Länder und Regionen und stellt fest, dass Lockdowns eine Maßnahme ohne zuverlässige Wirkung sind.

Ob der Autor sich in seinen Statistiken nur Rosinen rauspickt, die seine These bestätigen, oder ob er tatsächlich ein allgemeingültiges Muster darlegt, weiß ich nicht.

Aber zuletzt konnte man die Unabhängigkeit von Krankheitsfällen und Lockdown auch hier nachvollziehen. Mindestens seit Dezember oder so ist Lockdown in Deutschland und jetzt gerade erst gehen die Zahlen runter.

Schöne Grüße,
DDüsentrieb


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung