Bei Samuel Eckert gibt es endlich Klarheit - ein Muss!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 29.01.2021, 16:38 (vor 1154 Tagen) @ mh-ing4670 Views

Wer zum Thema "Übersterblichkeit" in Zusammenhang mit COVID-19 mehr Klarheit haben möchte, sollte sich unbedingt die sehr gut gemachten Videos von Samuel Eckert anschauen.

Er vergleicht nicht einfach die Zahl der Verstorbenen der verschiedenen Jahre miteinander, sondern berücksichtigt zwei äußerst wichtige Faktoren, nämlich die Veränderung der Gesamtpopulation sowie die sich verändernde Altersverteilung.

In fast allen Ländern ist zum einen eine stetige Zunahme der Bevölkerung zu verzeichnen und zum anderen steigt die Anzahl der Menschen, die 80 Jahre oder älter sind, deutlich an. Besonders die steigende Zahl der Älteren führt zwangsläufig zu höheren Sterbezahlen, da das Durchschnittssterbealter bei knapp über 80 Jahre liegt.

Um die Sterbezahlen der verschiedenen Länder und die Wirkung der getroffenen Maßnahmen korrekt vergleichen zu können, bildet Eckert ein sogenanntes "Gesamtäquivalent", welches das Jahr 2020 als Maßstab nimmt und die vergangenen Jahre bezüglich Populationsveränderung und Altersverteilung "anpasst" (bitte unbedingt seine beiden kurzen Einführungsvideos bezüglich dieser Berechnung anschauen!).

Erst das Gesamtäquivalent lässt eine korrekte Beurteilung der Sterbezahlen zu.

Hier das Video für Deutschland (gibt es auch für fast alle anderen europäischen Staaten):

https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI

Schaut es Euch an, Ihr werdet überrascht sein!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung