Ja, allerdings: dieses Weltbild wurde und wird auch sehr aktiv kultiviert

Miesepeter, Freitag, 22.01.2021, 14:07 (vor 143 Tagen) @ trosinette1242 Views

Dass die globalen Eliten nationale Grenzen und einige andere Hemmnisse abwracken wollen erscheint mir vollkommen plausibel. Wir sollen und wollen aber weiterhin unbedingt die Angebote annehmen können, die uns die global orientierten Eliten unterbreiten. Deshalb glaube ich nicht, dass die global orientierten Eliten etwas dagegen hätten, wenn Mittelschicht und Unterschicht auch immer reicher werden würde.

Sicher, nur eben bezogen auf die globale Mittelschicht und Unterschicht, nicht notwendigerweise auf kleine nationale Kreise.

Und vermutlich gibt es da auch noch ein paar weitere zu berücksichtigende Kriterien, zb dass diese in ihrem Rausch bitte den Garten nicht zertrampeln mögen, in welchem man die Schöpfung geniessen möchte.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.