Ich kann nur Widerrede

trosinette, Mittwoch, 20.01.2021, 09:56 (vor 1191 Tagen) @ Oblomow2093 Views
bearbeitet von trosinette, Mittwoch, 20.01.2021, 10:17

Guten Tag,

Abgesehen davon, dass zu @Weiner Stärken eher nicht das Diskutieren, viel eher das Anregen gehört, wie er selbst meint, finde ich, dass Du ein komisches Hobby hast.

Was anderes als Widerrede(*) kann ich leider nicht. Erhalte ich vom Angepissten hinreichend überzeugende Gegenrede, kann ich auch zu Kreuze kriechen und ehrfurchtsvoll meine Klappe halten. Passiert nur leider selten.

Zu meinen Hobbys gehört es, mich von Anderen anregen zu lassen und @Weiner gehört zu den Anregendsten im ganzen gegenwärtigen Forum.

@Weiner ist zumindest hinreichend anregend, um mir die Mühen der Wiederrede zu entlocken.
Aber längst nicht anregend genug, um ehrfurchtsvoll zu Kreuze zu kriechen.

Vielleicht habe ich auch nur zu hohe Ansprüche an all Diejenigen, die meinen, genau zu wissen wie der Hase läuft. Vielleicht möchte ich all Diejenigen, die genau wissen wie der Hase läuft auch nur etwas ärgern, weil ich neidisch bin, weil ich von mir leider nicht behaupten kann genau zu wissen wie der Hase läuft.

Das Milgramexperiment sagt eben etwas über den autoritären Charakter aus. Mit solchen Menschen ist eben Staat zu machen

Wir sollten nur nicht leichtsinnig dem Irrglauben verfallen, dass wir nicht selber zu solchen Menschen gehören. Und uns auch niemals nimmer von Kurt Felix und seiner versteckten Kammer verarschen lassen würden.

Der Mensch ist eben aus einem krummen Holze

und kann nichts ganz Gerades gezimmert werden – nur so der Vollständigkeit halber an die Adresse der Menschheitsretter.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

(*) Neben vielen anderen Dingen werde ich auch nie kapieren, wieso man Widerrede nicht mit "ie" schreibt....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung