"...es gehört zu meinen Hobbys, theoretisierenden Weltverbesserern ans Bein zu pinkeln."

Oblomow, Dienstag, 19.01.2021, 10:30 (vor 1164 Tagen) @ trosinette2060 Views

Abgesehen davon, dass zu @Weiner Stärken eher nicht das Diskutieren, viel eher das Anregen gehört, wie er selbst meint, finde ich, dass Du ein komisches Hobby hast. Zu meinen Hobbys gehört es, mich von Anderen anregen zu lassen und @Weiner gehört zu den Anregendsten im ganzen gegenwärtigen Forum und dem Wunsch, die Welt zu verstehen, die stille Hoffnung beizugesellen, die Welt auch etwas besser zu machen, was ist dagegen zu haben. Übrigens ist er mit seinem Zyklenzeugs + Astronomiekram doch garnicht so weit weg von Dir altem kniekranken Determinstenzausel. Das Milgramexperiment sagt eben etwas über den autoritären Charakter aus. Mit solchen Menschen ist eben Staat zu machen und nicht mit einem neuen Menschen. Der Mensch ist eben aus einem krummen Holze und Optimierung ist nur etwas für titanische Thetanen wie @prophet. Ich scheitere jeden Tag, ein Thetan zu sein.
Übrigens macht es Spaß, Meister Eckart zu lesen, der nur herumspinnisiert. Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. Theorie kommt von beobachten, betrachten, anschauen. Das ist doch für Faulpelze wie Dich und mich ok.

Herzlich, Protomulle
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung