Du bohrst mit stumpfen Schneidwerkzeugen und eiernden Bohrfuttern die dicksten Bretter.

trosinette, Montag, 18.01.2021, 07:47 (vor 1193 Tagen) @ Weiner2224 Views
bearbeitet von trosinette, Montag, 18.01.2021, 07:54

Guten Tag,

unausgegorenes Stückwerk stört mich nicht, solange man damit nicht den Eindruck erweckt, dem großen Wurf ganz nah zu sein.

Es ist mir klar, dass solche Bemerkungen einen Sturm der Entrüstung und Häme hier auslösen können. Wie gesagt schreibe ich nicht zum Diskutieren, sondern um Anregungen für das Nachdenken zu geben.

Mach Dir keine Sorgen! Du wirst mit Deinen Einlassungen nur wenige hinter dem Ofen hervorlocken. Von dem, was Du hier mit großer Geste zur Anregung ablieferst habe ich mich schon vor Jahren, von ganz anderen Forenkaliebern anregen lassen. Und die ließen sogar noch mit sich diskutieren.

Wer sich für alternative Optionen interessiert, möge sich im Tierreich umschauen. Neben Insektenstaaten (Bienen, Termiten, Ameisen) gibt es auch Beispiele im Bereich der Säuger, etwa die Nacktmulle.

Die Tierreich-Parallelen sind weitestgehend Kindergartenanregungen.

was ich oben als das Wesentliche "des Weges" bezeichnete: die beabsichtigte Befreiung vom ökonomischen, sozialen, biologischen und physikalischen Kontext, in den wir hineingeboren wurden.

Wie kommst Du auf diese quasi religiöse Wegbeschreibung? Gehen Nacktmullen und Termiten auch diesen Weg?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung